Angela Furmaniak

Fachanwältin für Strafrecht
Angela Furmaniak2018-12-28T14:40:16+00:00

Angela Furmaniak

Profil

  • Rechtsanwältin seit 1997
  • Fachanwältin für Strafrecht seit 2013
  • Übernahme von Strafverteidigungen in allen Gebieten des Strafrechts
  • Tätigkeit in polizei- und versammlungsrechtlichen Verfahren

Berufsverständnis

Ziel meiner Arbeit ist die engagierte, parteiliche und rechtsstaatlich konsequente Wahrnehmung der Interessen meiner Mandantinnen und Mandanten.

Schwerpunktmäßig bin ich als Strafverteidigerin sowie im Polizeirecht tätig. In diesen Bereichen sehen sich die Betroffenen einer häufig als übermächtig empfundenen staatlichen Macht gegenüber. Staatliches Handeln zeichnet sich durch komplizierte Zusammenhänge, eine Vielzahl an unterschiedlichen Akteuren und hohe Komplexität aus. Dem hat der/die Einzelne wenig entgegen zu setzen. Ziel meiner Arbeit ist es, für einen Ausgleich dieses Ungleichgewichts zu sorgen und die Rechte meiner Mandantinnen und Mandanten konsequent und effektiv durchzusetzen. Dabei gilt es, immer auch die teils existenziellen Folgen im Blick zu behalten, die ein Strafverfahren für die Betroffenen haben kann.

Dies ist nur möglich durch fundierte Sachkenntnisse. Ich lege deshalb großen Wert auf regelmäßige Fortbildungen und Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen. Vor allem im Strafrecht ist zudem hohe soziale Kompetenz sowie eine vorurteilsfreie und ausschließlich den Interessen meiner Mandantinnen und Mandaten verpflichtete Haltung gefragt.

Mehr…

Kontakt

Rechtsanwältin Furmaniak
Fremdsprachen: Englisch
Email: furmaniak@rechtsanwaeltinnen-loerrach.de

Sekretariat
Rosanna Briganti (Rechtsanwaltsfachangestellte)
Tel. 07621 / 44766
Fax: 07621 / 44 76 7
Email: briganti@rechtsanwaeltinnen-loerrach.de

Diese Seite verwendet Cookies. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier. Ok